+49 (0)6781 567898 0
-
Mo - Fr von 8:00 - 17:00
Kostenloser Versand ab 49 € in Deutschland*
0
Warenkorb

Trusted Shop SiegelTop Datensicherheit durch SSL-Verschlüsselung!Klicken Sie auf das Siegel, um die Bewertungen unserer Kunden zu sehen!

    Bodum Shop



    BODUM® - visionäre Innovation seit mehr als 60 Jahren

    “Gutes Design muss nicht teuer sein” – Peter Bodum.

    Das dänische Unternehmen BODUM® wurde von Peter Bodum in Kopenhagen gegründet und befindet sich noch heute in Familienbesitz. Schon der Firmengründer konnte BODUM® in den 1960er Jahren dank seines einzigartigen Konzepts international positionieren: Produktentwicklung, streng ausgerichtet an Funktionalität, Qualität und erschwinglichem Preis.

    17 Artikel

    pro Seite

    17 Artikel

    pro Seite


    1974

    Übernahm Jørgen Bodum, der Sohn des Gründers, im Alter von 26 Jahren die Leitung des Unternehmens. Sein erklärtes Ziel war es, die Traditionen von BODUM® zu respektieren und mit Kreativität und visionären Ideen weiter zu stärken.

    1978
    Verlegte der neue CEO Jørgen Bodum den Hauptsitz in die Schweiz und damit an eine strategische Position im Herzen Europas.

    1980
    Gründete Jørgen Bodum das Designhaus von BODUM®, die PI-Design. Seitdem entwickelt BODUM® mit einem internen Team aus Designern, Ingenieuren, Grafikdesignern und Architekten seine hochwertigen Produkte. Sechs jahre später gabe es für BODUM® einen weiteren Meilenstein: Die Eröffnung des ersten BODUM® -Shops in London.

    1991
    Entwickelte BODUM® die Teekanne ASSAM für das British Tea Council. Mit ASSAM hat BODUM® die Kunst der Teezubereitung gleichsam neu erfunden. BODUM® hat hier das Prinzip der französischen Kaffeepresse auf die Teezubereitung übertragen. BODUM® hat seit 1974 über 100 Millionen französische Kaffeepressen und 30 Millionen Teekannen hergestellt und verkauft.

    Seit 2003
    Gehört auch das schwedische Unternehmen Ordning&Reda zur BODUM® -Gruppe.