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    Retoure und Reklamation

    Retoure

    Als Kunde haben Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

    Wir bitten um Verständnis, dass Sie bei einem Warenwert unter 40,00 € die Rücksendekosten selbst tragen müssen. Senden Sie bitte das Paket mit dem ausgefülltem Service-Antrag ausreichend frankiert an uns zurück.

     
      Service-Antrag.pdf


    Ab einem Warenwert von 40,00 €
    übernehmen wir die Rücksendekosten. Für die Rücksendung bieten wir Ihnen 2 Möglichkeiten an:
    1. Sie senden das Paket mit dem ausgefüllten Service-Antrag ausreichend frankiert an uns zurück. Die Portokosten bekommen Sie selbstverständlich von uns erstattet.
    2. Wir sorgen für die Abholung der Ware bei Ihnen. Setzen Sie sich deshalb mit unserem Kundenservice per E-Mail service@cookplanet.com oder unter Tel. 0049 (0)6781-5678980 in Verbindung. Wir benötigen folgende Angaben, die Sie auch dem Service-Antrag entnehmen können, von Ihnen:

    - Ihre Bestellnummer
    - Ihre Adresse (Vorname, Name, Strasse, Hausnummer, PLZ und Ort, e-Mail)
    - Ihre Bankverbindung
    - Adresse, bei der das Paket abgeholt werden soll (Vorname, Name, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort)
    - Ansprechpartner und Telefonnummer der Rückholadresse
    - Anzahl der abzuholenden Pakete
    - Artikelnummer der Rückgabe
    - Rückgabegrund (freiwillige Angabe)


     
      Service-Antrag.pdf

     

    Die Rückholung dauert je nach Entfernung 3 – 5 Werktage. Legen Sie bitte dem Paket das vollständig ausgefüllte Service-Antrag bei.

    Diese Hinweise dienen der Vereinfachung und Beschleunigung der Bearbeitung Ihrer Rücksendung, stellen aber keine zwingende Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufsrechts dar.

    Nachdem Ihre Sendung bei uns eingegangen ist, werden die Artikel von uns überprüft. Anschließend erhalten Sie Ihren Kaufpreis zurückerstattet.

    Reklamation/Gewährleistung/Garantie

    Auf alle von uns gelieferten Neuwaren erhalten Sie eine Gewährleistung von 24 Monaten. Einzelne Hersteller (z.B. Fissler) gewähren, je nach Produkt, erweiterte Garantiezeiträume.

    Im Gewährleistungs-/Garantiefall setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung (Telefonnummer 0049 (0)6781-5678980). Sollte sich das Problem nicht am Telefon beheben lassen, so prüfen wir zunächst, ob es einen Vor-Ort-Service oder eine Direktabwicklung des Herstellers gibt.

    Ist dies nicht möglich, veranlassen Sie bitte die Rücksendung der Ware. Senden Sie das Paket mit dem ausgefülltem Service-Antrag ausreichend frankiert an uns zurück. Die Portokosten bekommen Sie selbstverständlich im Gewährleistungs-/Garantiefall von uns erstattet. 


     
      Service-Antrag.pdf


    Nach Überprüfung des Defektes durch unsere Techniker wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist oder ob Sie einen Austausch für den defekten Artikel erhalten. Danach wird der Artikel von uns zum Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch geschickt. Im Anschluss an eine Reparatur wird der Artikel nochmals von uns getestet und Ihnen danach sofort zugestellt.

    Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir nur bei tatsächlich vorhandenen Mängeln einen Austausch oder eine für Sie kostenlose Reparatur vornehmen können. Sollte hingegen kein Mangel vorliegen, so behalten wir uns vor, unseren Überprüfungsaufwand in Rechnung zu stellen.